Was glauben wir?

Kein Buch der Welt ist so weit verbreitet und von seinen Ursprüngen her so gut überliefert wie die Bibel. Deshalb vertrauen wir den Tatsachenberichten über die Offenbarungen Gottes und seine Geschichte mit den Menschen. "Nachdem Gott in vergangenen Zeiten vielfältig und auf vielerlei Weise zu den Vätern geredet hat durch die Propheten, hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn [Jesus Christus]", berichtet uns der Schreiber des Hebräerbriefs.

Es ist ein Geschenk Gottes, dass wir Jesus als den liebevollen Heiland erkannt haben. Jesus sagt: "Wer mir vertraut, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen." (Johannesevangelium 7,38)

Zur genaueren Klärung, was wir glauben, haben wir einige Glaubensgrundsätze zusammengestellt.